Beiträge
Kategorien &
Plattformen
Termine
Kontakte
Geistliche Begleitung im Main-Taunus
Geistliche Begleitung im Main-Taunus

Geistliche Begleitung im Main-Taunus

Beate Bendel
Gemeindereferentin
Liederbach

Gemeindereferentin, Jahrgang 1958, Liederbach. Seit 1994 begleite ich Menschen auf der Suche nach dem Sinn ihres Lebens, um das Leben in Fülle zu entdecken. Ich möchte helfen nachzuspüren, wohin die Sehnsucht den suchenden Menschen zieht und herausfinden, welche Antworten die Heilige Schrift dazu geben kann. Geistliche Begleitung bedeutet auch gemeinsam nachzuschauen, wo und wie Gott in den Lebensprozessen verwoben ist.

Michael Cleven
Seelsorger
Weilmünster

Ich bin 1957 geboren und arbeite als Seelsorger in der Vitos-Klinik, Weilmünster sowie im Refugium in Hofheim. Auf der Basis der Gestalttherapie bin ich supervisorisch unterwegs. In der Geistlichen Begleitung bin ich seit 1990 tätig mit der Zielperspektive, dass Einzelne und Paare ihre - manchmal unterschwelligen - Sehnsüchte, Motive und Bewegungen klarer wahrnehmen und dem Geheimnis ihres Lebens mehr Raum geben können.

Gabriela von Melle
Pastoralreferentin
Pastoraler Raum Schwalbach-Eschborn

Jahrgang 1960, Pastoralreferentin. Ich bin im Pastoralen Raum Schwalbach-Eschborn mit dem Schwerpunkt „Kirche für Familien“ eingesetzt. Den ganz normalen Alltag ansehen, ihn als Erfahrungsfeld mit Gott zu entdecken, ist mein Ansatz in der Geistlichen Begleitung, aber auch Krisen und Umbrüche als Chance zur Neuausrichtung zu begreifen.

Wegweiser
  • Geistliche Begleitung: Frankfurt
  • Geistliche Begleitung: Main-Taunus
  • Geistliche Begleitung: Hochtaunus
  • Geistliche Begleitung: Wiesbaden, Rheingau und Untertaunus
  • Geistliche Begletung: Wetzlar und Lahn-Dill-Eder
  • Geistliche Begleitung: Limburg, Westerwald und Rhein-Lahn
  • Dezernat Pastorale Dienste