Kategorien &
Plattformen

Geistliche Begleitung in Frankfurt

Geistliche Begleitung in Frankfurt
Geistliche Begleitung in Frankfurt
Sr. Beate Glania
Pastoralreferentin und Pastoralpsychologin
St. Georgen Frankfurt

Geboren bin ich 1966, gehöre zu den Missionsärztlichen Schwestern und bin Pastoralreferentin und Pastoralpsychologin. Zurzeit arbeite ich als Geistliche Mentorin an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Sankt Georgen, Frankfurt. Im Orden bin ich verantwortlich für die Ordensausbildung. Geistliche Begleitung heißt für mich, das Leben bewusst mit Gott in Berührung zu bringen und den stetigen Ruf Gottes darin zu hören, der zur Antwort einlädt.

Sr. Igna Kramp CJ
Biblische Theologin
Mainz

Geboren 1974, seit 2002 Schwester der Congregatio Jesu. Derzeit als biblische Theologin tätig in der Fortbildung pastoraler Mitarbeiter (Theologisch-Pastorales Institut, Mainz). Geistliche Begleitung bedeutet für mich, auf der Grundlage der Ignatianischen Exerzitien gemeinsam Gottes Wirken im eigenen Leben auf die Spur zu kommen und der Sehnsucht und Suche nach Gott im Alltag Raum zu geben.

Regina Schwarzer
Pastoralreferentin
Frankfurt

Geboren 1973, verheiratet, Pastoralreferentin in St. Josef, Frankfurt - Bornheim. Geistliche Begleitung bedeutet für mich, die eigene Sehnsucht ernst zu nehmen und Gottes Wirken im eigenen Leben zu entdecken. Es geht darum, wie ich mein Leben - das alltägliche ebenso wie das durchkreuzte - aus dem Glauben heraus gestalten kann.

Sebastian H. Schwarzer
Pastoralreferent
Frankfurt

Geboren 1974, verheiratet, Pastoralreferent in St. Bonifatius, Frankfurt-Sachsenhausen. Geistliche Begleitung bedeutet für mich, im Licht des Glaubens das eigene Leben, die eigenen Wünsche und Sehnsüchte betrachten zu können - und mit Jesus Christus zu schauen, wo mehr "Leben in Fülle" möglich ist. Im aufmerksamen Zuhören und Nachfragen möchte ich Ihnen den Raum eröffnen, Ihr Leben zu gestalten.

Sr. Monika Uecker CJ
ehemalige Referentin in der Trauerseelsorge
Frankfurt

Jahrgang 1948, seit 1969 Ordensfrau in der Congregatio Jesu. Ich bin ausgebildet in geistlicher Begleitung und Trauerbegleitung, lebe in einer kleinen Kommunität in Frankfurt und arbeitete in St. Michael, Zentrum für Trauerseelsorge. Geistliche Begleitung und Exerzitien bereichern und prägen mein Leben und helfen mir, Gott in meinem Alltag zu finden. Diese Erfahrung will ich weitergeben und biete deshalb meinen Dienst als Begleiterin an.

Dr. Thomas Wagner
Theologe und Pädagoge
Frankfurt

Ich bin seit 30 Jahren als Theologe und Pädagoge in der Bildungsarbeit im Bistum Limburg aktiv.  Aktuell arbeite ich als Studienleiter im Haus am Dom in Frankfurt. Seit langem bin ich als Berater, Trainer und Meditationsbegleiter engagiert.
Geistliche Begleitung ist mir eine Beratungsform, die Gottes Wirken in unserem Leben zum Thema macht. Gerade auch in Zeiten der Erschöpfung und Trostlosigkeit.