Kategorien &
Plattformen

Geistliche Begleitung in Wetzlar und Lahn-Dill-Eder

Michael Cleven
Jahrgang 1957, verheiratet, 2 Kinder, langjährige Tätigkeit in Erwachsenenbildung und Klinikseelsorge, geistlicher Begleitung, Bibliodramaleitung und Supervision
Kreuzweg 2365719Hofheim
Tel.:06192 206 300
Fax.:06192 206 302

Ich bin 1957 geboren und arbeite als Seelsorger in der Vitos-Klinik Weilmünster sowie im Refugium in Hofheim. Auf der Basis der Gestalttherapie bin supervisorisch unterwegs. In der Geistlichen Begleitung bin ich seit 1990 tätig mit der Zielpersepektive, dass Einzelne und Paare ihre - manchmal unterschwelligen - Sehnsüchte, Motive und Bewegungen klarer wahrnehmen und dem Geheimnis ihres Lebens mehr Raum geben können.

Theresia Hermann
Gemeindereferentin
Wetzlar

Geboren 1957. Ich bin verheiratet und Mutter zweier erwachsener Kinder. Meine Arbeitsstelle als Gemeindereferentin ist St. Walburgis in Wetzlar. Zu meiner Tätigkeit gehört die Begleitung von Trauernden im Bezirk. Seit 1990 bin ich geistliche Begleiterin. In den letzten Jahren habe ich immer wieder Exerzitien begleitet. Eine systemische Therapieausbildung ist eine sinnvolle Ergänzung. Bei allen Begleitungen ist mir das gemeinsame Suchen nach Gottes Spuren im Leben eines jeden Einzelnen wichtig.